Elternsprechtag der Oberstufe

Samstag, 09. März 2024 , 09:00 - 12:00 Uhr

An diesem Tag bietet sich wieder die Gelegenheit für Eltern und Schüler:innen unserer Oberstufe, mit jeder Kollegin, mit jedem Kollegen persönlich in ein Gespräch zu kommen.

Um vorab einen Bedarf der Gespräche mit den einzelnen Fachkolleg:innen ermitteln zu können, bekommen Ihre Kinder am 27.02.2024 einen ,,Bedarfszettel“ in der Betreuerstunde ausgeteilt. Diesen bringen sie in der darauffolgen Woche, am 01.03.2023, wieder mit und geben diesen ihren Klassenlehrer:innen.

Dieses Angebot richtet sich an die Schüler:innen der Klassen 9, 11, 12 & 13. Die Klasse 10 hat wie jedes Jahr kurz zuvor die Orientierungsgespräche, in welchen sich die Eltern, Schüler:innen und Lehrkäfte über den Leistungsstand und eventuelle Fördermöglichkeiten austauschen können.

Wie auch im letzten Jahr empfangen wir Sie mit offener Tür in den verschiedenen Räumen unserer Schule. Den Raumplan werden Sie rechtzeitig erhalten, es wird jedoch auch öffentliche Aushänge geben, an welchen Sie sich orientieren können.
Die Gespräche werden wie gewohnt im 10-Minuten Takt stattfinden, so dass so auch eventuelle Wartezeiten minimiert werden können. Falls Sie mehr Planungssicherheit benötigen, finden Sie auch Listen an der jeweiligen Raumtüren, in welche Sie sich vorab schon für Termine eintragen können.