Treffpunkte: Kleine Oasen

Im quirligen Schulalltag ist es wichtig, Orte der entspannte Begegnung und des gemütlichen Beisammenseins zu finden.

Das Café Wartemal ist ein Begegnungsort für Schüler ab Klasse 9, Lehrer, Mitarbeitende und Eltern. In den großen Pausen können alle Schüler hier einkaufen.

Neben den Caféspezialitäten aus fairem Handel werden hier Kuchen und belegte Brötchen aus eigener Herstellung sowie Säfte und Tees angeboten. Geführt wird das Café als wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb von einer Elterninitiative.

Das Café ist „handyfreie Zone“. Es wird gebeten, dass sich alle Gäste daran halten und Sorge tragen, dass diese Regel eingehalten wird.

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags, von 08:15 Uhr bis 13:45 Uhr.